Feuerwehr Hämelerwald

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kleine Leute Ganz groß

Das ist unser Spruch und unser Motto seit unserem 25 jährigen Bestehen 1994.
Schlaue Rechner wissen nun, uns gibt es seit 1969.


Wer wir sind ?
37 aktive Jugendfeuerwehrkameraden, davon 7 Mädchen (Stand Juni 2011) und
9 Betreuer.
Und wenn man sich in den Reihen der Einsatzabteilung umschaut so findet man viele bekannte Gesichter die auch ihre Zeit bei uns in der Jugendfeuerwehr verbracht haben bevor sie in den „Ernst des Lebens“ geschickt wurden.

Es zeigt sich einmal wieder wir wichtig die Jugendfeuerwehr als Nachwuchsquelle für die aktive Feuerwehr ist.
Und über Nachwuchssorgen können wir nun wirklich nicht klagen.
Das liegt sicher an unseren engagierten Ausbildern, die mit uns zusammen einen ausgewogenen Dienstplan erarbeiten.

Natürlich mit viel Feuerwehrtechnik denn dazu sind wir schließlich in der Jugendfeuerwehr.

Aber auch an Sport und Spielen lassen sie es nicht mangeln und die Sommerzeltlager sind immer der Hit des Jahres.


Aktiv sind wir natürlich auch auf den stattfindenden Stadtwettkämpfen, Orientierungsmärschen, Fahrradrallyes und Spielen ohne Grenzen.
Unsere Ausbilder machen so wie alle anderen Mitglieder der Feuerwehr Hämelerwald ihre Arbeit ehrenamtlich und bekommen kein Geld dafür.

Um bei uns mitmachen zu können solltest Du mindestens 10 Jahre alt sein.


Wenn Du jetzt Lust bekommen hast bei uns mit zu machen, dann komme einfach zum nächsten Dienst schau zu und mach mit!

Wir finden, wir sind eine tolle Gemeinschaft und legen großen Wert auf Kameradschaft und Teamarbeit.